Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.248.128 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Essen-Marathon am 8. Oktober, 17km: Markus Laukmann 1:19:45; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:22:19    + + +    Kamper Klosterlauf am 3. Oktober, Halbmarathon: Angelika Mölders 2:04:15    + + +    Berlin-Marathon am 24. September: Markus Laukmann 3:45:34

Laufberichte

Zur Übersicht

12.10.2003

Eindhoven-Marathon - neue Bestzeit auf alter Strecke

Eindhoven

Im Jahr 1995 bin ich in Eindhoven (NL) meinen ersten Marathon in der Zeit von 3:28:09 Std. gelaufen. Bis heute habe ich weitere 27 Marathons und 34 Ultraläufe bestritten.

Trotz zum Teil großer Hitze in diesem "Jahrhundertsommer" absolvierte ich Tempotraining auf der 400-Meter-Bahn in Kevelaer, um wenn möglich meine bisherige Marathonbetszeit von 2:54 min zu verbessern. Insgesamt habe ich die letzten 3 Monate vor dem Eindhoven-Marathon ca. 120 km pro Woche trainiert.

Am Marathontag (12.10.2003) war bestes Laufwetter in Holland. Bis km 30 konnte ich konstant 4 min pro Kilometer laufen. Dies hätte eine Endzeit von 2:48:48 ergeben. Leider, so sagen viele, fängt der Marathonlauf erst nach dieser Entfernung an. Sehr hinderlich war außerdem ab diesem Zeitpunkt, dass ein kräftiger Wind aufgekommen war der von vorne kommend mir heftig zu schaffen machte. Für die folgenden 10 Kilometer brauchte ich 41 min und 30 Sekunden. Dann konnte ich mich meine Geschwindigkeit wieder etwas steigern sodass das Ziel nach 2:49:58 Std. erreicht war.

Peter Wasser

© 2008-2017 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Adler Langlauf Bottrop

Herbstwaldlauf Bottrop
So., 5. November 2017

Zevenheuvelenloop

Zevenheuvelenloop/NL
So., 19. November 2017

SuS Bertlich

Bertlicher Straßenläufe
So., 3. Dezember 2017

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
So., 31. Dezember 2017

LC Nettetal

WLS Nettetal, 1. Lauf
Sa., 7. Januar 2018

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender