Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 8.758.847 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Crosslauf Weeze am 1. Februar, 5550m: Jürgen Metternich 25:13    + + +    Waldlauf Hinsbecker Höhen am 18. Januar, 8000m: Jürgen Metternich 36:44    + + +    Wesel-Marathon am 5. Januar, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 1:56:14, Angelika Mölders 2:15:20; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:37:27, Jürgen Metternich 3:37:53

Laufberichte

Zur Übersicht

02.04.2006

Bonn-Marathon

Bonn-Marathon

Nachdem wir um 8 Uhr in Bonn ankamen, unsere Startunterlagen abgeholt hatten, machten wir uns "wettkampfstartklar". Für Frank (Schmitz) und mich war es der erste Marathon, dementsprechend war die Aufregung groß. Peter Wasser und Frank hatten sich vorgenommen die Strecke zusammen zu bewältigen und eine Zeit von 3.30 angepeilt. Karl-Heinz Scholten hatte sich freundlicherweise bereit erklärt mich ab Kilometer 27 zu unterstützen. Toll fanden wir die Idee von unserem Freund Helmut Simmes, uns mit dem Fahrrad zu begleiten. Das Wetter war zum Glück super, 14 Grad, ab und zu Sonne, mal Wolken, also optimale Bedingungen. Der Startschuss fiel und los ging's!

Nachdem Peter Frank am Anfang des Rennens ein paar mal bremsen musste, waren sie in der zweiten Hälfte des Laufs sogar noch 2 Minuten schneller und kamen in der hervorragenden Zeit von 3:27 ins Ziel. Das war eine super Leistung für den ersten Marathon!

Ich lief die ersten 27 Kilometer alleine und musste schon ab Kilometer 25 mit Schmerzen in den Beinen kämpfen. Zum Glück kam meine große Unterstützung, Karl-Heinz, und zog mich bis ins Ziel. Vielen Dank dafür. Auch ich war sehr zufrieden, glücklich und stolz und erreichte eine Zeit von 4:05.

Daß Helmut uns mit Getränken, Bananen und Aufmunterungen so toll versorgt hat, war eine große Erleichterung. Ebenfalls die Anfeuerung von Ellen und Susanne, die unermüdlich geklatscht und uns motiviert haben. Und natürlich Peter, der auf jeden Zweifel immer eine positive Antwort hatte. Danke!!

Sabine Schmitz

© 2008-2020 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Aufgrund der Covid-19-Epi­de­mie sind die meisten Ver­an­stalt­ungen im Früh­jahr 2020 ab­ge­sagt worden.

Bitte die Hin­weise der Aus­richter be­achten!

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender