Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.490.410 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Winterlaufserie Nettetal am 13. Januar, 1. Lauf über 10km: Karl-Heinz Scholten 48:58    + + +    Sylvesterlauf Pfalzdorf am 31. Dezember, 10km: Maria Scherf 47:43, Heinz-Peter Renkens 47:44    + + +    Ultra Trail Lago d'Orta/ITA am 21. Oktober; 58km/3200HM: Vera Eskes 12:13:39; 82km/5400HM: Peter Wasser 18:02:39

Laufberichte

Zur Übersicht

17.05.2008

"Ich habe Bein" oder "Laufabenteuer Rennsteig"

Rennsteiglauf

Freitagmorgen ging sie los, die Abenteuerreise der "Rennsteig WG". Karl-Heinz, Peter, Petra, Andreas aus Issum und Theo aus Sonsbeck sowie ich. Zügig ging es bis nach Eisenach, wo wir als erstes unsere Startunterlagen abholten. Dann ging es zur Wanderherberge in Ruhla. Etwas einfach und empfehlenswerterweise nur mit Badelatschen zu betreten. Die Zimmer waren aber ganz nett. Am Abend gab es dann Pizza und Nudeln und natürlich Klöpse und recht viel Bier.

Der Wecker aber war unerbittlich. 4 Uhr! Die Herbergsmutter hatte dann aber auch schon das Frühstück fertig und dann ging es auch schon los. Unser unerlässlicher Begleitservice Petra fuhr uns nach Eisenach. Endlich dann um 6 Uhr der Startschuß und die große Anspannung war wie weggepustet.

Aber dann kamen die Berge. Fast 25km Anstieg lag vor uns. Aber die aufmunternden Worte von Petra halfen mir sehr. Und so lief ich einfach weiter, wobei ich die Landschaft kaum wahrnehmen konnte. Man mußte sich zu sehr auf den Weg konzentrieren.

Bei km 55 wurde nochmal richtig mit Heidelbeerschleim aufgetankt und ab ging es auf die letzten 17,7km. In einem kleinen Grüppchen liefen wir gemeinsam Richtung Schmiedefeld und endlich kam das Ziel. Geschafft. Ca. 9:28 Std. Eine Riesenfreude!

Mit Feiern ging der Tag zu Ende. Glücklich und zufrieden ging am Sonntag nach gemütlichem Frühstück Richtung Heimat.

Leider mußte Karl-Heinz wegen Magenproblemen auf der Hälfte der Strecke aufgeben. Aber trotz "Bein" geht es bestimmt für alle nächstes Jahr wieder nach Thüringen zu einem tollen Event.

Angelika Mölders
Zur Ergebnismeldung

© 2008-2018 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

TSV Weeze

Cross am Petrusheim
Sa., 27. Januar 2018

ASV Duisburg

WLS Duisburg, 1. Lauf
Sa., 3. Februar 2018

LC Nettetal

WLS Nettetal, 2. Lauf
Sa., 17. Februar 2018

SuS Bertlich

Bertlicher Straßenläufe
So., 18. Februar 2017

ASV Duisburg

WLS Duisburg, 2. Lauf
Sa., 3. März 2018

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender