Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 8.715.225 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Crosslauf Weeze am 1. Februar, 5550m: Jürgen Metternich 25:13    + + +    Waldlauf Hinsbecker Höhen am 18. Januar, 8000m: Jürgen Metternich 36:44    + + +    Wesel-Marathon am 5. Januar, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 1:56:14, Angelika Mölders 2:15:20; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:37:27, Jürgen Metternich 3:37:53

Laufberichte

Zur Übersicht

21.04.2009

Rom-Marathon

Eine Laufreise mit der Viktoria aus Winnekendonk

Für die Mitglieder des Winnekendonker Sportvereins hatte mein Schwester Bernadette eine Reise nach Rom zum Marathon organisiert. Auch Vereinsfremde waren willkommen. So traf ich kurzfristig die Entscheidung, mich anzuschließen und den Marathon zu laufen.

Rom 1

Rom ist eine tolle Stadt und die 4 Tage waren viel zu schnell um. Weil der Marathon nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte, haben wir keine Rücksicht auf die Anstrengungen der Besichtigungstouren genommen. Mein Schwager Hans kennt sich durch viele Besuche in Rom bestens aus und war unser Fremdenführer - danke dafür, Hans.

Rom 2

Der Marathon am Sonntag war bestens organisiert. Die Strecke war allerdings bestimmt nicht leicht zu laufen. Lange Kopfsteinpflasterpassagen wechselten sich mit welligem Profil ab. Zusätzlich war es warm geworden. So wurden meine Kilometerabstände nach dem 30. doch deutlich langsamer, sodaß nach den 42,195 km eine Zeit von 3:12:48 zu Buche stand. Sicherlich keine optimale Zeit für meine Vorbereitung; unter den beschriebenen Bedingungen konnte ich jedoch zufrieden sein.

Rom 3

Auch im Zielbereich war alles perfekt organisiert. Im Anschluss ging dann die Stadtbesichtigung nahtlos weiter. Es wird sicherlich nicht mein letzter Besuch in Rom gewesen sein.

Peter Wasser

Zur Ergebnismeldung

© 2008-2020 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Aufgrund der Covid-19-Epi­de­mie sind die meisten Ver­an­stalt­ungen im Früh­jahr 2020 ab­ge­sagt worden.

Bitte die Hin­weise der Aus­richter be­achten!

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender