Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 5.198.046 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Essen-Marathon Baldeneysee am 14. Oktober: Heinz-Peter Renkens 3:53:53    + + +    Köln-Marathon am 7. Oktober: Markus Laukmann 3:51:45    + + +    Kamper Klosterlauf am 3. Oktober, Halbmarathon: Karl-Heinz Scholten 1:54:51, Angelika Mölders 2:00:46

Laufberichte

Zur Übersicht

22.04.2009

They (n)ever come back

Dienstag, 21.4.2009, 18.15 Uhr, Heidekrug, Training der LLG Kevelaer. Fünf Läufer; vier hagere: Karl-Heinz, Christoph, Reinhard, Jürgen. Einer fällt aus dem Rahmen. Übergewichtig und untrainiert. Die Gruppe beschließt eine gemütliche Laufstunde. In ruhigem Tempo geht es los. Unser fünfter Mann bleibt mit Karl-Heinz etwas zurück. Der Abstand wird immer größer. Erst als wir von der Sonsbecker Straße zum Büllhorst-Cafe einbiegen sehen wir, dass Karl-Heinz mit unserem Läufer quer durch den Wald abgekürzt hat.

Also geben wir Gas und erreichen die zwei noch vor Winnekendonk. Unser Mann hat erhebliche Schwierigkeiten, das Tempo zu halten. Er bleibt mit mir zurück. Dabei erzählt er mir, wie wir früher diese Runde bis zu siebenmal gelaufen sind. Das Tempo sei dabei auch schneller gewesen. Wir erinnern uns an gemeinsame große Wettkämpfe. Mein Mitläufer schweigt auf dem letzten Kilometer. Ihm fehlt die Ausdauer und die Übung. Am Heidekrug angekommen meint er, dass er für diese Läufe eine Startnummer brauche. Das sei kein Training, sondern für ihn Wettkampf. Dabei erinnere ich ihn, dass auch in den Anfängen seiner Laufkarriere jedes Training ein Wettkampf war. Er war immer für Tempoläufe zu haben. Eigenwillig und verbissen suchte er seinen eigenen Weg, bis er einer der erfolgreichsten Läufer der LLG wurde. Einige werden schon wissen, um wen es sich bei unserem Mitläufer handelt: Norbert Bienemann.

Am Dienstag war sein 8. Trainingslauf. Drei Kilo hat er schon abgenommen. Weitere werden folgen und im Laufe des Jahres sein Wettkampf-Comeback.

Ich wünsche Norbert, dass er sich die nächsten Monate durchbeißt und an seine alten Erfolge in und mit der LLG anknüpfen kann. Dabei fällt mir ein Spruch aus unserem Knast ein, der gut auf Norbert zutrifft: "Nur die Harten kommen in den Garten!" Halt durch Norbert! Es lohnt sich!

Jürgen Metternich

 

© 2008-2018 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Halloween-Run Duisburg

Halloween-Run LaPaDu
Mi., 31. Oktober 2018

Herbstwaldlauf Bottrop

Herbstwaldlauf Bottrop
So., 4. November 2018

Bertlicher Straßenläufe

Bertlicher Straßenläufe
So., 2. Dezember 2018

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
Mo., 31. Dezember 2018

LLG Kevelaer-Marathon

LLG Kevelaer-Marathon
So., 6. Januar 2019

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender