Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.309.936 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Ultra Trail Lago d'Orta/ITA am 21. Oktober; 58km/3200HM: Vera Eskes 12:13:39; 82km/5400HM: Peter Wasser 18:02:39    + + +    Rhein-City-Run Düsseldorf-Duisburg am 15. Oktober, Halbmarathon: Markus Laukmann 1:42:44    + + +    Essen-Marathon am 8. Oktober, 17km: Markus Laukmann 1:19:45; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:22:19

Laufberichte

Zur Übersicht

13.12.2009

Adventslauf Emmerich

LLG-Laufsportler bereichern Laufszene

Es ist noch kein Jahr her und schon wieder wird die niederrheinische Laufszene durch neue LLG-Laufsportler belebt. Beim 44. Emmericher Advents-.Halbmarathon starteten mit Maria Scherf, Norbert Bienemann und Christian Servos gleich drei "Neue" unter LLG Kevelaer. Bei genauerem Hinsehen sind die Namen der "Neuen" in der Laufszene schon bekannt.

Maria Scherf hat schon jahrlange Lauferfahrung; auch über die Marathondistanz mit Zeiten von unter vier Stunden. Zur LLG ist sie gestoßen, weil sie einen Verein mit Trainingszeiten dienstags und donnerstags suchte.

Norbert Bienemann ist ein alter Bekannter in der Laufszene. Viele erinnern sich noch an seine großen Wettkämpfe; nicht zuletzt an seinen größten Erfolg, den Sieg beim Brühler 12-Stundenlauf 1998 mit 129,523 KM. In der M50 wagte er jetzt endlich sein Comeback.

Christian Servos läuft auch schon seit Jahren, hält sich aber noch im hinteren Bereich der Teilnehmerfelder auf. Nach seinem 3. Marathon am 10.1.2010 in Kevelaer wird er dann wohl "Vollmitglied" der LLG werden.

Alle drei sind eine schöne Bereicherung für die LLG. Aber auch die LLG in ihrem Verständnis des Laufsports wird die drei weiter bereichern. Laufen ist ein Individualsport. Läufer sind Individualisten. Aber wir brauchen die Anderen, das bewundernde und verständnisvolle Umfeld, das gemeinsame Erleben des Laufens, auch den Atmen des Trainingspartners im Nacken, die Geschichten über die Siege und Niederlagen. All das macht Laufen schön. All das bietet die LLG Laufsport Kevelaer. Und vieles mehr. Nicht nur den Neuen.

Jürgen Metternich

Zur Ergebnismeldung

 

 

© 2008-2017 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Zevenheuvelenloop

Zevenheuvelenloop/NL
So., 19. November 2017

SuS Bertlich

Bertlicher Straßenläufe
So., 3. Dezember 2017

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
So., 31. Dezember 2017

LC Nettetal

WLS Nettetal, 1. Lauf
Sa., 7. Januar 2018

LC Nettetal

WLS Nettetal, 2. Lauf
Sa., 17. Februar 2018

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender