Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.308.699 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Ultra Trail Lago d'Orta/ITA am 21. Oktober; 58km/3200HM: Vera Eskes 12:13:39; 82km/5400HM: Peter Wasser 18:02:39    + + +    Rhein-City-Run Düsseldorf-Duisburg am 15. Oktober, Halbmarathon: Markus Laukmann 1:42:44    + + +    Essen-Marathon am 8. Oktober, 17km: Markus Laukmann 1:19:45; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:22:19

Laufberichte

Zur Übersicht

02./03.04.2010

Freundschaftslauf Rothaarsteig

Seit vielen, vielen Jahren organisiert Mattin Becker aus Neheim im Sauerland den Rothaarsteiglauf über die Osterfeiertage. Die Strecke führt von Brilon nach Dillenburg über ca. 155km und wurde bisher an drei Tagen von diversen eingeladenen Läuferinnen bewältigt. Auch ich durfte schon mehrmals dabei sein.

In diesem Jahr sollte der dritte Tag wegfallen, weil das Interesse daran in den letzten Jahren abgenommen hatte und Mattin am 24./25.04.2010 noch den „Rothaarsteiglauf Nonstop“ durchführen wird. Somit sind wir an zwei Tagen „nur“ von Brilon nach Oberhundem gelaufen.

Rothaarsteig-Lauf

Am Karfreitag ging's in Brilon los. Nach ca. 47km bei gutem Wetter, wenig Schnee und überraschend wenig Matsch (beides schade) kamen wir wohlbehalten in Winterberg an und bezogen - wie immer - das Schullandheim „Bochum“. Die Vorfreunde auf den Abend im Restaurant „Upu“ kann jeder nachvollziehen, der schon mal dabei gewesen ist. Es war lecker!

Rothaarsteig-Lauf

Für den nächsten Tag war schlechtes Wetter angekündigt. Somit hat sich niemand gewundert, dass es morgens beim Aufstehen stark geregnet hat. Glücklicherweise war es beim Start trocken und später kam sogar die Sonne heraus. Ein wunderbarer Lauftag!

Kaum zu glauben, wie schnell wir teilweise waren, denn eigentlich hatten wir ja Zeit. Mattin ist die Marathondistanz durchgelaufen, weil er am ersten Tag fahren musste; wir verbliebenen drei haben dann je „nur“ ca. 30km absolviert und abwechselnd das Auto mitgenommen.

Rothaarsteig-Lauf

Ein ungewohnt kurzer Rothaarsteig–Lauf liegt hinter mir. Tempobedingt habe ich trotzdem etwas „dicke Beine“. Schön war’s!!

DANKE MATTIN!

Peter Wasser

© 2008-2017 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Zevenheuvelenloop

Zevenheuvelenloop/NL
So., 19. November 2017

SuS Bertlich

Bertlicher Straßenläufe
So., 3. Dezember 2017

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
So., 31. Dezember 2017

LC Nettetal

WLS Nettetal, 1. Lauf
Sa., 7. Januar 2018

LC Nettetal

WLS Nettetal, 2. Lauf
Sa., 17. Februar 2018

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender