Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.308.697 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Ultra Trail Lago d'Orta/ITA am 21. Oktober; 58km/3200HM: Vera Eskes 12:13:39; 82km/5400HM: Peter Wasser 18:02:39    + + +    Rhein-City-Run Düsseldorf-Duisburg am 15. Oktober, Halbmarathon: Markus Laukmann 1:42:44    + + +    Essen-Marathon am 8. Oktober, 17km: Markus Laukmann 1:19:45; Marathon: Heinz-Peter Renkens 3:22:19

Laufberichte

Zur Übersicht

05.03.2011

Deutsche Meisterschaften der DUV im 50km-Lauf in Marburg

Deutsche Meisterschaften im 50km-Lauf in Marburg, nach Berlin und Bertlich zum dritten Mal am Start für und mit der LLG Kevelaer.

Die Entscheidung für Andrea und mich mit euch gemeinsam zu laufen erweist sich immer mehr als richtig. Nachdem wir uns in den letzten 1,5 – 2 Jahren fast nur noch gegenseitig motiviert haben und alleine unterwegs waren (es war eine sehr gute Zeit mit richtig schönen Lauferlebnissen die uns als Laufteam und Freunde zusammengeschweißt hat), so ist es jetzt ein tolles Erlebnis, mit mehreren Gleichgesinnten an den Start zu gehen und auch für die Gemeinschaft zu laufen und alles zu geben.

50km Marburg

Ich hatte mir für Marburg vorgenommen, mit Andrea in einer guten Zeit ins Ziel zu kommen. Andrea legte ein Tempo ähnlich wie in Bertlich vor; die ersten zwei Runden liefen ganz gut, bis ich bei km 23-24 die ersten Schmerzen bekam und kurze Dehnpausen einlegen musste. Andrea kam dadurch etwas aus ihrem Laufschritt und so musste sie alleine weiter, um ihren Lauf nicht zu gefährden. Es war hart, nach so vielen gemeinsamen Läufen nicht mehr mit zu kommen, und so wollte ich eigentlich nur noch die 42,195km halbwegs anständig zu Ende laufen, auch um einer ernsteren Verletzung vorzubeugen.

Nachdem Jürgen mich bei km 36 überholte (er sagte „Bleib dran, du erholst dich wieder!“ oder so ähnlich) und ich Peter am Ende der Wendepunkt-Strecke bei ca. 38,3km traf, war der Wille geweckt, mich nicht auch noch von ihm bis km 40 überholen zu lassen. Als ich dann Hans bei km 40 sah und Jürgen mir irgend was von Mannschaftswertung zurief, wollte ich nichts mehr von meiner Zieländerung wissen, auch um keinen zu enttäuschen.

50km Marburg

Nach einer harten letzten Runde wurde ich im Ziel von allen LLG'lern freudig empfangen und hatte so doch noch tatsächlich zum 3. Platz in der Mannschaftswertung der AK „M50 plus“ beigetragen. Da wusste ich, daß meine Entscheidung weiter zu laufen richtig war. Es ist ein schönes Gefühl, gemeinsam etwas geschafft zu haben. Als sich dann auch noch heraus stellte, dass ich Andrea durch mein rum-ge-eier in der dritten Runde nicht zu sehr durcheinander gebracht hatte, und sie fast gleichmäßig weiter gelaufen ist, war ich doch noch ganz zufrieden und froh in so einer Truppe (ich denke auch an den Vorabend) mitlaufen zu dürfen. Es war trotz der Schmerzen ein guter Lauf, der mich motiviert weiter, schneller und vor allem wieder durch zu laufen. Danke für eure Unterstützung und bis zum nächsten gemeinsamen Lauf!

Norbert Billion

Zur Meldung

 

© 2008-2017 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Zevenheuvelenloop

Zevenheuvelenloop/NL
So., 19. November 2017

SuS Bertlich

Bertlicher Straßenläufe
So., 3. Dezember 2017

Sylvesterlauf Pfalzdorf

Sylvesterlauf Pfalzdorf
So., 31. Dezember 2017

LC Nettetal

WLS Nettetal, 1. Lauf
Sa., 7. Januar 2018

LC Nettetal

WLS Nettetal, 2. Lauf
Sa., 17. Februar 2018

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender