Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum

Hallo, Besucher 4.114.807 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Gondo-Event/CH am 5./6. August, 84.4km/3900HM in zwei Etappen: Vera Eskes 16:04:10    + + +    Baltic Run Berlin-Usedom, 323km in 5 Etappen vom 23.-27. Juli: Jürgen Metternich 45:13:32    + + +    Berlin-Triathlion XL (1.5/93/21km) am 16. Juli: Maria Scherf 6:37:49

Laufberichte

Zur Übersicht

03.07.2011

Preussen-100er Bochum

Einmal bitte 100! Warum? Ein langer Lauf vor den 100 Meilen in Berlin musste sein. Aber schon eine Woche vorher packte mich die akute Unlust. Doch angemeldet ist angemeldet. Und so ging es um 4:00 Uhr Richtung Bochum zum Kemmnader See.

Schnell war es 6:00 Uhr. Startbeginn. Durch ein schönes Naherholungsgebiet begann die erste von zwanzig 5km-Runden. Irgendwie hangelte ich mich von Runde zu Runde. Mein Mann als Laufbetreuung versuchte immer wieder aufmunternde Worte zu finden.

Bis KM 50 lief alles super. Schön gleichmäßig und vor allem ohne Sohlenschmerzen. Davor hatte ich am meisten Sorge, denn beim Wandern eine Woche zuvor hatte ich „brennende Sohlen„ durch meine Einlagen.

Dann begann die zweite Hälfte. Eigentlich war geplant, dass Petra, die 20km laufen wollte, mich von 60-80 Km begleitet. Da ich aber etwas schneller war als gedacht, verpassten wir uns. Bei KM 85 trafen wir uns dann und konnten noch eine gemeinsame Runde stöhnen.

Ich war dann auch heilfroh, dass ich, anders als geplant „nur“ noch 10km alleine laufen musste. Und dann. Endlich das Ziel vor Augen. Sozusagen von Cheerleadern hineingetragen. Mal wieder Adrenalin pur.

Eine rundherum tolle Veranstaltung. Begeisterte Helfer, super Betreuer und viele verständnisvolle, fast mitleidige Spaziergänger. Leider war Joe Kelly nicht - wie angekündigt - gekommen. Den hätte ich gerne kennengelernt.

Angelika Mölders

Zur Meldung

 

 

© 2008-2017 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start:

Innenhafenlauf

Innenhafenlauf Duisburg
Sa., 19. August 2017

Bottroper Ultralauf-Festival

Bottroper Ultralauf-Festival
Sa./So., 26./27. August 2017

Niersrunners Wachtendonk

Stadtlauf Wachtendonk
So., 3. September 2017

Niersrunners Wachtendonk

Dijkenloop Beneden-Leeuwen/NL
So., 3. September 2017

SV Schermbeck

Halbmarathon Schermbeck
So., 10. September 2017

Terminkalender

Weitere Termine im
Veranstaltungskalender