Suchen
Sitemap
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Hallo, Besucher 6.428.862 - schön, daß Du uns im Netz gefunden hast!    + + +    Bonn-Marathon am 14. April: Jürgen Metternich 3:48:23    + + +    Citylauf Dinslaken am 17. März, 10km: Jürgen Metternich 46:21, Karl-Heinz Scholten 57:02    + + +    Karnevalslauf MG-Hardt am 10. Februar, 10km: Jürgen Metternich 47:33, Karl-Heinz Scholten 58:57

Laufberichte

Zur Übersicht

30.10.2011

Röntgenlauf 2011

Nachdem ich neun Jahre in Folge die 63,3 km gelaufen war, konnte ich im letzten Jahr leider nicht an diesem Landschaftslauf teilnehmen. Die Frage, ob ich meinen Jubiläumslauf in diesem Jahr nachholen wollte, beschäftigte mich schon seit einiger Zeit.

Morgens, am 30.10.2011 vor dem Wecker aufgewacht, war die Entscheidung spontan gefällt - los geht's! Die altbekannten Autobahnen durch das Ruhrgebiet und ab ins Bergische. Nachmeldung, Kaffee, Freunde treffen umziehen alles wie immer… Um 8.30 Uhr ging es los.

Die ersten Laufstunden waren, wie immer beim Röntgenlauf, geprägt von guten Gesprächen, netten Leuten und tollen Landschaftserlebnissen im Herbstwald. Besonders ist auch immer die Müngstener Brücke.

Kurz vor dem Marathonziel wurde es allerdings schwer. Die Sonne stach durch den Nebel, es wurde warm und die Motivation sank – mir fiel auf, dass ich schon lange nicht mehr „lang“ gelaufen war. Am Marathonziel kam ich noch vorbei, doch am nächsten VP bei ca. km 47 hatte ich genug. Zu weit noch sagte ich mir und keiner widersprach… So wurde ich mit dem Auto ins Ziel gebracht.

Es bleibt die nicht neue Erkenntnis, dass ein langer, schwerer Lauf eine besondere (mentale) Vorbereitung erfordert. Jetzt kommt eine Laufpause, damit ich körperlich erholt und motiviert in das Training und in die Laufsaison 2012 starten kann.

Peter Wasser

Zur Meldung

 

 

© 2008-2024 tr Webdesign - http://www.llg-kevelaer.de/

XHMTL 1.0   CSS 2.0

Veranstaltungen am Niederrhein und/oder mit der LLG am Start: